Caprice - 22 Jahre - Knorpelschaden, inaktive Hinterhand, leichtes Ticken
Liebe Equo-Aktiv-Team,
Der Produkttest neigt sich dem Ende entgegen. Zeit für ein ausführliches Fazit.
Name: Caprice
Rasse: Warmblut
Alter: 22 jahre
Symptome (vor dem Test):
wenig Hankenbeugung, Schwierigkeiten sich selbst zu tragen, Knacken in der Schulter, Schwierigkeiten losgelassen durch den ganzen Körper zu laufen,
inaktive Hinterhand, immer wiederkehrende Überlastung des Sprunggelenks mit Knorpelschaden, Ausdrehen der Hinterbeine, vorne leichtes Ticken im Trab
Im September 2022 wurde meine Stute am Sprunggelenk operiert und wir bekamen die Schockdiagnose: Knorpelschaden.Seitdem sind wir auf keinen grünen Weg mehr gekommen. Immer wieder war das Gelenk, trotz angepasster Bewegung, überlastet. Immer wieder mussten wir mit dem antrainieren pausieren. Dafür reichte sogar schon ein freudiger und zügiger Galopp über der Wiese.
Ohne Erwartungen habe ich unsere Geschichte für den Produkttest von Equo Aktiv eingereicht und bekam kurz darauf die Nachricht. Wir sind dabei! Viel erwartet habe ich von dem Produkt ehrlicherweise nicht. Wir haben schon soooo vieles ausprobiert und nichts zeigte eine Wirkung.
Als Erstes ist positiv zu erwähnen, dass meine mäkelige Stute das Equo Aktiv wirklich immer anstandslos mitgefressen hat. In der Vergangenheit musste ich viele andere Produkte nach ein paar Tagen füttern im Mash verstecken. Die Gel-Darreichungsform und die Portionsbeutel sind super praktisch und vereinfachen die Fütterung um ein Vielfaches!
Nach etwa 10 Tagen setzte die erste Wirkung ein. Meine Stute war lauffreudiger, wollte arbeiten und drehte die Hinterbeine im Schritt nicht mehr ganz so weit raus. So gut lief sie schon lange nicht mehr!
Und es blieb so. Von Tag zu Tag lief sie besser und entwickelte sich muskulär sichtlich zum positiven. Trotz Galopp auf der Wiese, Neueingliederungen und angepasstem Aufbautraining gab es keine erneute Überlastung des Gelenks. Im Gegenteil. Jeden Tag ging ein bisschen mehr und jeden Tag wurde das Gelenk ein bisschen stabiler.
Die Hankenbeugung hat sich deutlich verbessert, die Hinterhand ist aktiver und kann wieder weiter unter treten, sie kann das kranke Sprunggelenk wieder ein bisschen besser anwinkeln, das leichte ticken im Trab ist größtenteils verschwunden. Durch die positive Entwicklung der Muskulatur kann sie sich wieder besser tragen und losgelassener laufen.
Natürlich ist alles noch nicht perfekt und es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wir sind endlich auf dem richtigen Weg! Durch das Equo Aktiv und einem neuen Trainingsansatz konnten wir endlich dem Teufelskreis entkommen.
Ich bin wirklich begeistert!
Punkte:
Praktikabilität: 9 von 10 Punkten
Lagerung: 10 von 10 Punkten
Reaktion/Appetit: 10 von 10 Punkten
Wirkung: 10 von 10 Punkten
Zufriedenheit: 10 von 10 Punkten
Empfehlung: 10 von 10 Punkten
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und für die Möglichkeit euer Produkt testen zu können! Ich werde es allen wärmstens weiterempfehlen und das Produkt weiterhin füttern!
Liebe Grüße,
Eure Anastasia W.