Basyl - 8 Jahre - Griffelbeinbruch, Hufrollensyndrom und Spat
Hallo,
heute Berichte ich von meinem 8 jährigen Wallach ein polnisches halbblut mit Geschichte.
Basyl Wallach - 8 Jahre - Polnisches Halbblut
Symptome vorher:
- Pferd läuft sehr schlecht
- Tritt mit der Hinterhand nicht unter
- Greift mit der Vorhand nicht nach vorne
- Keine Schwungentwicklung
- Steigt, beißt, aggressiv auch zu Artgenossen
- Lässt sich nicht anfassen, Hufe geben = ein Drama
Wir würden für den Test auserwählt, was mich sehr gefreut hat, da mein Pferd alles andere als einfach ist und trotz seines jungen Alters schon viel erlebt hat.
Seit fünf Jahren ist er bei mir, und keine Verbesserung des Gangwerks. Uns wurde vor 2 Jahren nach umfangreicher Untersuchungen und Röntgen ein Griffelbeinbruch, Hufrollensyndrom und Spat diagnostiziert. Da Basyl dazu noch schwer zu Händeln ist, trainieren wir seit 2 Jahren mit dem berühmten Pferdementor Timo Ameruoso.
Unser Testbericht:
Das Gel lässt sich super einfach füttern, bei mir schmeckte es auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt am besten, da wir wenig Kraftfutter geben. Basyl hat es sehr gerne gefressen, absolut nichts blieb übrig. Sehr leicht zu dosieren, Mann kann nichts falsch machen. Lediglich der Müll störte mich. Ich käme auch mit einer Dosierflasche zurecht.
Nach der ersten Woche bemerkte ich, dass Basyl besser untertritt. Er ließ sich im weiteren Verlauf plötzlich viel besser anfassen, das elektrische Zucken war und ist noch immer komplett weg.
Aus der Vorhand kommt viel mehr Elan. Insgesamt hat Basyl wieder mehr Bewegungsfreude. Sonst gestaltete sich das Training im Roundpen für mich sehr schweißtreibend. Basyl gibt jetzt frei stehend alle 4 Hufe ohne wegzuziehen. Für mich ein sehr toller Erfolg. Insgesamt ist viel mehr Schwung in der Bewegung und nicht mehr dieses stumpfe Stampfen.
Ich hoffe, dass es bald weiter aufwärts geht und habe das sensationelle Gel bereits bei Timo Ameruoso und meinen mit mir trainierenden Pferdebesitzern angepriesen.
Dieses Produkt ist eine klare Kaufempfehlung!
Somit kann ich nur eine 10 Sterne Bewertung aussprechen!
Praktikabilität: 10 von 10 Punkten.
Sehr einfach in der Anwendung
Lagerung: 10 von 10 Punkten
Nimmt nicht viel Platz ein, muss nicht gekühlt werde, verschmutzt nicht
Reaktion/Appetit: 10 von 10 Punkten.
Wurde anstandslos und freudig gefressen bei jeweils einen Beutel je Mahlzeit, zwei Beutel auf einmal hat nicht geklappt mit sehr wenig Kraftfutter
Wirkung: 10 von 10 Punkten.
Was wir in der kurzen Zeit festgestellt haben, ist sensationell. Unsere Probleme haben sich leider nicht komplett in Luft aufgelöst, dafür hat Basyl viel zu viele Baustellen.
Zufriedenheit: 10 von Punkten
Bisher sind wir mehr als zufrieden, und hoffen natürlich auf weitere gewaltige Fortschritte im Gangbild.
Empfehlung: 10 von 10 Punkten.
Klare Empfehlung, dies wurde bereits in vielen Reiterkreisen kundgetan, da ich eine Veränderung in diesem Maß nicht erwartet hatte.
Ich wurde auch vielfach auf meine Facebook und Instagram Posts angesprochen!
Viele Grüße
Anja Röder